• DE

Freizeiten

„Drachen und Landgrafen“ - die Schluchten bei Eisenach

Die Drachenschlucht und die Landgrafenschlucht sind nichts für Ängstliche!

Nicht weit von hier, direkt bei Eisenach gibt es enge Schluchten, wie du sie sonst nur aus den Alpen kennst. Der Weg führt über einen Wildbach, über Steige und es kann auch mal rutschig werden.

Die engste Stelle, so steht es auf einem Holzschild am Eingang, ist nur 68 Zentimeter schmal und es kann auch schon mal eng werden, wenn andere Wanderer entgegenkommen.

Hol dein Maßband raus und schau nach, wer durchpasst und wer vielleicht stecken bleiben könnte…

Die Strecke ist für Kinder ab 10 Jahre ohne Probleme zu bewältigen, jüngere sollten schon geübte Wanderer sein. Insgesamt werden wir ca. 11 km wandern, wir werden dabei von Rolf Weyh begleitet, der uns spannende Geschichten und Interessantes zu den Schluchten erzählen kann.

Nach, oder bei drohendem Starkregen / Gewitter dürfen die Schluchten nicht betreten werden. Geeignete Wanderschuhe sind erforderlich!

Termin:02.09.2018
Ort: 10:00 Uhr Parkplatz "Phantasie" (Mariental bei Eisenach)
Teilnehmende: ab 10 Jahre, jünger nur für geübte zu empfehlen
Kosten: 1,00 €
Leistungen: Führung – Eigene An- und Abreise, Rucksackverpflegung
Anmeldeschluss: 19.08.2018
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend im Rhönklub

Anmeldeformular

AGB´s

Reisebedingungen