• DE

Wanderlust im Wald

Wir lieben den Wald und wollen dich ebenfalls für den Wald begeistern. Egal, ob du in unseren Mittelgebirgen unterwegs bist oder den Stadtwald aufsuchst, überall kann der Wald deine Wanderlust entfachen.

Mit unserem Naturschutzmotto "Wald-Wissen", unseren Microadventure-Boxen und unseren Wald-Projekten locken wir dich hinaus in unsere Wälder.

Jahresmotto Naturschutz 2018/2019: "Wunderbares, wirklich wichtiges Wald-Wissen"

Raus in den Wald! Wem wir dort alles begegnen, was er alles für uns leistet und wie wir ihn mit neuen Augen entdecken, beschäftigte uns zum Naturschutzmotto 2018/2019. Ein Mini-Naturführer zu unseren häufigsten heimischen Baumarten, Spiele, Bastelideen und Kreatives für deine nächsten Walderlebnisse wollen entdeckt werden.

Lade dir die Broschüre (PDF, 8 MB) herunter.

Microadventure: Schlecht-Wetter-Action

Lust den Wald mit neuen Augen - und den Füßen - zu entdecken? Dann lade dir die kostenlose App "Actionbound" herunter und stürze dich in unser Microadventure "Schlecht-Wetter-Action". Ein Microadventure ist ein kleines Abenteuer, das dich einlädt, für einige Stunden dem Alltagstrott zu entfliehen.

Wir schenken dir dieses kleine Abenteuer. Wenn du Lust auf mehr bekommen hast, dann gönn' dir unsere Microadventure-Boxen.

Projekt "Let's go Waldspielgruppe"

Wir unterschützen Ortsgruppen dabei, sich eine eigene Waldspielgruppe aufzubauen. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2023.

Lade dir für mehr Infos unseren Projekt-Flyer (PDF, 1,6 MB) herunter oder schicke direkt eine Bewerbung ab.