• DE

Das sind Wir - euer Vorstand

Im März 2024 wurden wir neu gewählt: Ilka, Christoph und Fabian. Und es ist noch Platz. Der Vorstand kann aus sieben aktiven Mitglieder bestehen.

Lerne uns hier auf dieser Seite kennen - mit unseren Ideen, Wünschen und Träumen.

Findest du Überschneidungen oder eine Lücke bei diesen Themen, dann bringe dich mit deinen Themen und Wünschen bei uns ein.

Aktuelles und Veranstaltungstipps findest du auch auf unserem Instagram-und Facebook-Kanälen.

Ilka, geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Mir ist wichtig, dass sich jede*r in unserem Verband wohlfühlen und einbringen kann und wir gemeinsam abenteuerreiche Projekte schaffen.
Ich kann über die schönsten Ausblicke im Odenwald schwärmen und ein Methodenfeuerwerk entfachen.
Gemeinsam unterwegs bin ich am liebsten auf Freizeiten und beim Volkstanz.
Ich träume von einer mehrtägigen Wanderfreizeit ins Unbekannte.

Christoph, geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Mir ist wichtig, dass Jugendliche trotz Digitalisierung auch in Zukunft unsere Natur noch analog erleben können.
Ich kann mit euch stundenlang über Gadgets, Ausrüstung und Tools fachsimpeln.
Gemeinsam unterwegs bin ich mit euch sowohl digitial als auch auf dem Rad in der Rhön.
Ich träume von einer Radwandertour vom Bodensee bis zur Ostsee, nur mit dem Fahrrad, Hängematte und Schlafsack.

 

Fabian, geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Mir ist wichtig, gemeinsam zu gestalten und dafür im Austausch zu sein.
Ich kann auf Händen laufen und vor großen Gruppen reden.
Gemeinsam unterwegs bin ich häufig bei Gremien, wie unserer Bundesdelegiertenversammlung (kurz BDV) oder dem Wanderverband Hessen.
Ich träume von einem breiten gesellschaftlichen Schulterschluss für demokratisches Handeln und das Ehrenamt.