• DE

Freizeiten

Goethe-Outdoor-Kids

Reisen, Forschen und Kunst schaffen wie Goethe in den Herbstferien

 

Entdecke mit uns Goethes Frankfurt: Er wuchs in Frankfurt auf, liebte und erforschte die Natur, war gerne unterwegs und was er draußen erlebte, zeichnete und schrieb er auf.

Vom Dienstag, 10.10., bis Donnerstag, 12.10., machen wir es Goethe in Sachenhausen und Umgebung nach:

Dienstag - Reisen wie Goethe:
Auf dem Frankfurter Goetheweg werden wir lernen uns mit Karte und GPS-Gerät zu orientieren.

Mittwoch - Forschen wie Goethe:
Wir werden die heimischen Pflanzen und Tiere kennenlernen.

Donnerstag - Kunst schaffen wie Goethe:
Wir machen das, was uns Spaß macht: malen, basteln, bauen, schreiben oder Musik machen.

Das Angebot richtet sich an 8- bis 12-Jährige, die bei jedem Wetter draußen Spaß haben.

Treffpunkt: Beginn 9 Uhr, Ende 13 Uhr vor dem Haupteingang der Stadtbücherei Sachsenhausen, Hedderichstraße 32. Ihr könnt einzelne Tage buchen oder an allen drei Tagen mitmachen.

Vier Stunden täglich erkunden wir Sachsenhausen, die Mainwasen und den Stadtwald.

Im Unkostenbeitrag von 5 Euro/Tag (bzw. 12 Euro/3 Tage) sind Tee, Kakao und ein Imbiss enthalten.

Anmeldung bis 04.10.2017!

 

Termin: Di, 10.10.17 / Mi, 11.10.17 / Do, 12.10.17, jeweils 9 bis 13 Uhr
Ort: Start/Ende jeden Tages vorm Haupteingang der Stadtbücherei Sachsenhausen, Hedderichstraße 32, Frankfurt/Main
Teilnehmende: 8- bis 12-Jährige
Kosten: 1 Tag: 5 Euro; 3 Tage: 12 Euro
Leitung: Kira Klug
Anmeldeschluss: 04.10.2017
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen

Online-Anmeldung

AGB